Mittwoch, 2. Dezember 2015

Knusper knusper knäusschen..



Hier mein allround Lebkuchenrezept aus dem man neben Baumarerial für Lebkuchenhäuser auch lauter leckere Lebkuchennascherein machen kann.

Zutaten:

1 EL Natron
1 TL Salz
60g Backkakao 
1500g Mehl
Zitronenabrieb
1 EL Lebkuchengewürz
6 Eier
450g Honig
450g Zuckerrübensirup
300g Kokosfett

Zubereitung:

1.) Palmfett erwärmen bis es flüssig ist und zur Seite stellen.
2.) Zuckerrübensirup, Honig und Eier schaumig schlagen. 
3.) Zitronenschale, Lebkuchengewürz und Palmfett unterrühren.
4.) Mehl, Kakao, Natron und Salz unter die Masse kneten.
5.) In Frischaltefolie gewickelt  für mind. 2 Stunden in den Kühlschrank. 
6.) Den Teig eine weile (30-45min) vor dem verarbeiten raus holen sonst brecht ihr euch die Hände bei dem Versuch es zu rollen. 
7.) Zum in Form schneiden und/oder ausschneiden dünn ausrollen. Ich habe direkt auf dem Backpapier gerollt und ausgestochen so verlor er die Form nicht.
8.) Bei 180 C° 10-15 min backen.


Keine Kommentare: