Freitag, 4. September 2015

Splish splash I was taking a bath...


Hier kommt nun mein II. Test 

zum Massa Ticino™ Tropic Fondant



Vor kurzem hatte ich euch die Sorte CHOCOLATE BROWN vorgestellt
(terzykstorten.blogspot.de/search/label/Produkttest) und angekündigt das ich mir das ganze gerne nochmal genauer ansehen würde.

So kamen jetzt die Sorten BRIDE WHITE und LOVELY RED bei meiner
Schwimmbadtorte zum Einsatz.



Weitere Farben habe ich mit Hilfe des COLOUR MIXING GUIDE 
und Pastenfarbe gemischt. 
Ziemlich praktisch was Massa Ticino™ Tropic da anbietet.

Ich persönlich bin zwar mit Mischverhältnissen wie 1:3:320 leicht überfordert, doch es gibt ja auch 1:2 und ähnliches, das macht es auch mir möglich mit Hilfe des Guide alle Farben die ich brauche zu Mischen.

Probiert es selbst einmal aus auf massaticino.com/

DEKORATION

Verarbeitungseigenschaften optimal, bei an die 30 Grad konnte ich stanzen, Rollen, Formen und alles ohne kleben oder zerlaufen.
Noch die Dinger von denen aus man ins Wasser hüpft...(mir ist spontan entfallen wie sie heißen) und schon kann der Junge Herr einmal trocken Probeschwimmen.



EINDECKEN

Modellieren ging schonmal Wunder bestens, jetzt fehlt nur noch das eindecken einer Torte und auch da kann ich nur sagen, nichts zu meckern, elastisch, lässt sich problemlos dünn ausrollen. Massa Ticino™ Tropic benimmt sich wie sich das für einen anständigen Fondant gehört.
Als Wasser habe ich gefärbte Ganache verwendet und der Rest klappte dann auch wie von allein.






Fertig ist meine SCHWIMMBADTORTE, ich hatte super viel Spass!!



⭐⭐⭐⭐⭐

Fazit: Massa Ticino™ Tropic, 5⭐von mir!

Mit dir kann man arbeiten! Ich werde definitiv Wiederholungstäterin und dich wohlriechendes, nicht zu süß schmeckendes und knautschfreudiges Päckchen Zuckermasse wieder verwenden!

❤ Danke für's zu lesen und bis bald ❤


Kommentar veröffentlichen